Lesenswertes auf einen Blick.

Neue Wohngemeinschaft in Eisenach feierlich eröffnet

Am 22. November war es endlich soweit, unsere Wohngemeinschaft für Intensivpflege und Beatmung in Eisenach wurde feierlich eröffnet. Ich glaube ich spreche im Namen aller, wenn ich allen Helfern für diesen gelungenen Nachmittag ein herzliches Dankeschön ausspreche. Vielen Dank an das Eisenacher Team, mit Pflegedienstleiter Heiko Willmann und Teamleiterin Nancy Stichling, herzlichen Dank auch an unser engagiertes Team der Überleitung und vielen vielen Dank an alle fleißigen Kuchenbäcker. Ihr habt mit eurem Engagement und Blick fürs Detail die Eröffnung zu einem tollen Event gemacht. Die Wohngemeinschaften wurden in den letzten Monaten aufwendig saniert und umgebaut. Durch den raschen Baufortschritt konnte schon im September die kleinere der beiden Wohngemeinschaften, mit sieben Betreuungsplätzen, eröffnet werden. In diese Räumlichkeiten sind unsere Klienten aus Wutha-Farnroda eingezogen. Zur feierlichen Eröffnung der zweiten Wohngemeinschaft konnten wir uns über zahlreiche Besucher freuen. Auch einige Klienten aus der anderen Wohngemeinschaft kamen zur Eröffnung und freuten sich über die vielen Gäste. Unsere Gäste staunten über die neuen Räumlichkeiten, die moderne Einrichtung und die liebevolle Gestaltung der Räume. Um unseren Gästen einen noch besseren Einblick in den Tätigkeitsbereich des Unternehmens bieten zu können, wurden die neuen Räume vollständig hergerichtet und die Zimmer mit verschiedenen Beatmungsgeräten ausgestattet. Die Geschäftsführung, unser Pflegedienstleiter der Eisenacher WG, Heiko Willmann und sein Team und zahlreiche anwesende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe boten unseren Gästen kleine Führungen durch die Räumlichkeiten, stellten das Unternehmen vor und beantworten jede Menge Fragen der Besucher. Besonders gefreut haben wir uns über den hohen Besuch aus dem Eisenacher Rathaus. Neben zahlreichen interessierten Gästen konnte sich unsere Personalreferentin, Marion Geßner, über viele Bewerber freuen. Als besondere Überraschung bekam das Eisenacher Team eine grandiose „Eröffnungs-Torte“. Vielen vielen lieben Dank liebe Bettina Braun, für diese süße Überraschung. Wir wünschen unserem Eisenacher Team viel Freude und eine schöne Zeit in ihrer neuen Wohngemeinschaft.