Sara und unser Frosch auf Reisen - Teil 3

Malaysia: tropische Hitze, Luftfeuchtigkeit konstant über 90% und furchtbar scharfes Essen!
Da wir keinen Direktflug nach Vietnam bekommen, entscheiden wir uns für einen kurzen Zwischenstopp in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur. Das Stadtbild ist an sich sehr sauber, die Viertel sehr unterschiedlich: Chinatown mit seinen wuseligen Märkten und emsigen Verkäufern ("come here, look! I give you discount!"), das angrenzende arabische Viertel, wo man äußerst leckere Falafel bekommt, bis hin zu sehr gepflegten Parkanlagen mit kleinen integrierten Tierparks und natürlich dem aus hochmodernen Hochhäusern bestehenden Stadtzentrum, welches eine beeindruckende Skyline bildet. Hier sehen wir uns unter anderem die Petronas Twin Towers an, einmal von unten, weil die Aussichtsplattform ausgerechnet montags geschlossen hat und ein weiteres mal von oben aus der noch schnell ausfindig gemachten Skybar des Traders Hotel. Mit ihren insgesamt 452m Höhe überragen die Zwillingstürme die Stadt. Die Aussicht direkt auf das Wolkenkratzerpaar kann sich auf jeden Fall sehen lassen und schon ein einfacher Schnappschuss taugt für ein tolles Postkartenmotiv. Findet auch Herr Frosch.