Freyburg

Betreutes Wohnen

Außerklinische Intensivpflege

Wunderschönes Ambiente, kompetente Versorgung: Linimed bietet in Freyburg an der Unstrut Intensivpflege, Heimbeatmung und Betreutes Wohnen an

Weinterrassen, Wälder, Wiesen, Auen und der Blick auf ein Märchenschloss – in diesem zauberhaften Ambiente hat das Thüringer Pflegeunternehmen Linimed in Freyburg einen Platz für Menschen geschaffen, die auf intensive Pflege und zuverlässige Rund-um-die-Uhr-Betreuung angewiesen sind. Deutschlandweit ist die Linimed-Gruppe, mit ihren zuverlässigen Pflege- und Betreuungsservice an mehr als 40 Standorten vertreten und blickt auf eine über 25-jährige Pflegeerfahrung.

Seit 2012 bietet Linimed in der Schützenstraße 1, in Freyburg an der Unstrut, in der wunderschönen Wohnanlage „Zur Ausspanne“, acht Wohneinheiten für Patientinnen und Patienten mit einem Intensivpflegebedarf und fünfzehn weitere Apartments für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren an.


Seit 2012 in Freyburg, direkt unter einem Weinberg mit Schlossblick

Das Gebäude, das direkt unter einem Weinberg liegt und von dem sich der Blick auf das Schloss Neuenburg eröffnet, wurde vor etwa 20 Jahren grundsaniert. Mit dem Einzug des Pflegedienstes Linimed-Sachsen-Anhalt im Jahr 2012 wurde das Objekt noch einmal modernisiert und vollständig auf die Bedürfnisse der pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet. Die Wohneinheiten für die Intensivpflege sind teilmöbliert und können von den Bewohnerinnen und Bewohnern gern mit persönlichen Accessoires und Möbeln bereichert werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner Betreutes Wohnens können ihre Apartments vollständig nach eigenem Wunsch und Geschmack einrichten und so ihr eigenes Zuhause-Gefühl schaffen.

Die Anlage selbst ist traumhaft gelegen: Auf der einen Seite befindet sich die romantische Altstadt, auf der anderen Seite die Weinberge. Die Unstrut plätschert nur wenige Meter entfernt. Auch sonst hat die romantisch gelegene Sekt- und Weinstadt Freyburg viel zu bieten. Deutschlands Turnvater Jahn war hier lange Zeit zu Hause. In seinem Wohnhaus am Schlossberg, unweit der Linimed-Wohnanlage, ist heute das Friedrich-Ludwig-Jahn-Museum untergebracht. Außerdem laden die Rotkäppchen-Sektkellerei und unzählige Weinberge die Besucherinnen und Besucher zum Probieren und Genießen ein.

Rotkäppchen Stadt Freyburg - im Herzen der mitteldeutschen Weinregion Saale-Unstrut

Das sachsen-anhaltinische Freyburg ist durch seine Lage, seine Menschen und seine Angebote einfach ein Ort mit Ganzjahreswohlfühlklima. Dieses Gefühl möchte das Linimed-Team vor Ort an seine Klienten weitergeben.

Dem Pflegedienst Linimed in Sachsen-Anhalt ist es wichtig, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnanlage nicht nur gut und kompetent betreut wissen, sie sollen sich in ihrer Umgebung auch wie Zuhause fühlen. Plötzlich auf außerklinische Intensivpflege oder Betreuung angewiesen zu sein, trifft die Patientinnen und Patienten häufig unvermittelt und überraschend. Neben einer vollstationären Versorgung in einem Pflegeheim, ist immer auch eine individuell gestaltbare Pflege in einer Wohngruppe möglich. Ein persönlicher Vergleich lohnt sich immer!

Intensivpflege ambulanter pflegedienst freyburg betreutes wohnen naumburg 7 von 7
Wir sind gerne für Sie da.
Pflegeüberleitung

Pflegeüberleitung

Standortbilder

Intensivpflege ambulanter pflegedienst freyburg betreutes wohnen naumburg 7 von 7
Intensivpflege ambulanter pflegedienst freyburg betreutes wohnen naumburg 4 von 7
Intensivpflege ambulanter pflegedienst freyburg betreutes wohnen naumburg mohnfeld