Halle

Außerklinische Intensivpflege

Intensivpflege in Sachsen-Anhalt

Der Intensivpflege-Service von Linimed in Halle / Saale

Eine schwere Krankheit, ein lebensverändernder Unfall oder schlicht das hohe Alter – es gibt verschiedene Gründe, warum ein Mensch plötzlich auf intensive Pflege und Betreuung angewiesen ist. In manchen Fällen kann diese Rundumversorgung aber nicht mehr in den eigenen vier Wänden gewährleistet werden. Ein Leben im Krankenhaus oder im Pflegeheim muss aber nicht die Lösung sein. Das Pflegeunternehmen Linimed, das seinen Hauptsitz in Jena hat und an 18 Standorten deutschlandweit vertreten ist, bietet auch in Halle a.d. Saale seinen kompetenten Service für Intensivpflege und außerklinische Beatmung an - Wohlfühlatmosphäre inklusive.

In der August Bebel Straße 5, direkt am wunderschönen August-Bebel-Platz, betreut das Team von Linimed seit 2012 bis zu sieben Intensivpflege-Patienten. Im Erdgeschoss des wunderschönen sanierten Altbaus wurden sieben freundliche Wohneinheiten geschaffen, die alle teilmöbiliert sind und barrierefrei gestaltet wurden. Allen Bewohnern und deren Gästen steht zudem ein heimeliger Aufenthaltsraum zur Verfügung und auch der gemütliche und schön begrünte Innenhof kann für gemeinsame Stunden genutzt werden.

Intensivpflege in halle an der saale intensivpflegedienst linimed wohnung
Wir sind gerne für Sie da.
Pflegeüberleitung

Pflegeüberleitung

Die Anlage befindet sich in der Nördlichen Innenstadt von Halle - einem lebendigen und pulsierenden Viertel voller Cafés, Restaurants und kleinen Läden. Diverse Arzt- und Therapiepraxen und Apotheken befinden sich in unmittelbarer Nähe und die Anbindung zum Nahverkehr ist sehr gut.

Halle ist nicht nur die größte Stadt Sachsen-Anhalts, sie verfügt auch über einen der schönsten Altstadtkerne deutschlandweit. Und bis zu dieser traumhaften historischen Altstadt ist es von der Linimed-Wohnanlage nur ein Katzensprung, genau wie zur Burg Giebichenstein, zur Moritzburg, zur Saale und zum Hallenser Zoo. Die Geburtsstadt von Georg-Friedrich Händel bietet seinen Bewohnern und Besuchern mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten, den vielen Parks und kulturellen Angeboten eine immense bereichernde Vielfalt für Erholung und Unterhaltung. Und auch das Umland von Halle hat einiges zu bieten: die Straße der Romanik, der Harz, die Weinberge entlang der Saale… Eine Region zum Wohlfühlen.

Das Unternehmen Linimed, das mittlerweile über eine 27-jährige Erfahrung im Pflegesektor verfügt, freut sich sehr, schon seit 2012 mit seinem Service in Halle /Saale vertreten zu sein. An dem zentral gelegenen Standort in der August-Bebel-Straße fühlen sich Bewohner und Betreuer gleichermaßen wohl. Und die Angehörigen der Bewohner wissen ihre Lieben gut und sicher aufgehoben.

Sollte Ihr Interesse nun an einem Platz zur Intensivpflege in Halle geweckt worden sein, zögern Sie nicht, sich mit dem Team von Linimed in Verbindung zu setzen.

Standortbilder

Intensivpflege in halle an der saale intensivpflegedienst linimed wohnung
Intensivpflege in halle an der saale intensivpflegedienst kuechenzeile
Intensivpflege in halle an der saale intensivpflegedienst linimed zimmer