Richtfest im "Carrée am Roten Turm"

Im „Carrée am Roten Turm“, in Gladbeck (Nordrhein-Westfalen), wurde am Freitag, dem 7. Juli 2017, das traditionelle Richtfest gefeiert. Die Eröffnung des Standortes ist für das Frühjahr 2018 geplant. Die Linimed Rhein-Ruhr GmbH, Teil der linimed-FAZMED-Gruppe, plant für diesen Standort die ambulante Versorgung von 12 Apartments für betreutes Wohnen sowie von zwei Intensivpflege-Wohngemeinschaften mit je 12 Betreuungsplätzen. Im betreuten Wohnen leben die Mieter in ihren privaten Wohnungen und können im Bedarfsfall unterschiedliche Serviceleistungen des Pflegedienstes in Anspruch nehmen.

„Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, somit auch die Nachfrage nach Wohnmöglichkeiten in betreuten Einrichtungen. Wir sind froh und stolz, mit dem „Carrée am Roten Turm“ einen zentralen Standort in Gladbeck gefunden zu haben. Die ruhige und zentrale Lage des „Carrée am Roten Turm“ bieten für uns die besten Voraussetzungen, um eine hochwertige ambulante Versorgung im betreuten Wohnen und in der Intensivpflege anbieten zu können“, erläutern die Geschäftsführer der Linimed Rhein-Ruhr GmbH Markus Liesmann und Thomas Pomp.

Die Apartments im betreuten Wohnen, im Erdgeschoss des Gebäudes, sind vollständig eingerichtete Wohnungen, die über eine Wohnküche, eine barrierefrei erreichbare Terrasse und ein großzügiges Bad verfügen. Zusätzlich befindet sich auf der Etage ein großer Gemeinschaftsbereich mit einer modernen Küchenzeile und einer ebenfalls barrierefrei erreichbaren Terrasse.

Die Wohngemeinschaften für Intensivpflege sollen in den oberen Etagen des Gebäudes entstehen und sind identisch aufgebaut. Die Zimmer bieten ausreichend Platz, sind möbliert und mit einem großzügigen Pflegebad ausgestattet, sie können aber auch noch individuell, von den Bewohnern und deren Angehörigen, mit privaten Accessoires gestaltet werden. Im Zentrum der Wohngemeinschaften befinden sich ein großer Aufenthaltsbereich mit einer Wohnküche sowie ein barrierefrei erreichbarer Balkon. Der Aufenthaltsbereich ist frei zugänglich und für gemeinsame Stunden von Bewohnern und deren Angehörigen gedacht.

Das „Carrée am Roten Turm“, ein 10.000 Quadratmeter großes Areal, wurde im Oktober 2016 neu erschlossen. In Mitten der schönen und naturnahen Stadt Gladbeck, in Nordrhein-Westfalen, entstanden im Jahr 1908, Wahrzeichen und Wasserturm einer lang vergangenen Industrieepoche. Diesem Platz wurde mit dem Bauprojekt „Roten Turm“ nun wieder Leben eingehaucht. Das Areal ist ein abgeschlossenes Wohngebiet. Es befindet sich zentrumsnah in der Stadt Gladbeck und ist von Grün umgeben. Die nahegelegene ruhige Innenstadt, verschiedene Einkaufmöglichkeiten, der Gladbecker Wochenmarkt, aber auch Ärzte und öffentliche Verkehrsmittel sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Durch die, direkt am „Carrée am Roten Turm“ gelegene Bushaltestelle, ist eine individuelle Freizeitgestaltung möglich.

Quelle Bilder: vr-immbobilien, Jana Lucia Trampe