Außerklinische Intensivpflege in Seesen

24h Intensivpflege in Niedersachsen

Design Element

Liebevoll versorgt – Außerklinische Intensivpflege im historischen Bahnhof in Seesen

Seit September 2023 versorgt der Pflegedienst Linimed GmbH im historischen Bahnhof in Seesen intensivpflegebedürftige Patientinnen und Patienten und bietet damit ein wichtiges Angebot in der kommunalen, pflegerischen Daseinsversorgung. Neben der Versorgung in unserer Intensivpflege-WG bietet die Linimed GmbH ebenfalls die 1:1 Versorgung in Niedersachsen an.

Im historischen Bahnhofsgebäude, welches vollständig auf die individuellen Bedürfnisse der pflegebedürftigen Patient:innen zugeschnitten wurde, kann nun eine moderne Versorgung mit höchstem Qualitätsanspruch und Wohlfühlfaktor geboten werden.

Team Seesen
Fragen zu Ihren Angehörigen vor Ort

Bahnhofsplatz 8, 38723 Seesen

Kathrin Plewnia
Ihre Ansprechpartnerin für Patientenaufnahme I Casemanagement

Zugeschnitten für die Intensivpflege – individuelle Pflege im sanierten Bahnhofsgebäude

Das Bahnhofsgebäude des Seesener Bahnhofs befindet sich im Privatbesitz und wurde, bevor im September 2023 die ersten Patientinnen und Patienten in den alten Bahnhof einzogen, durch die Linimed GmbH aufwändig saniert und modernisiert.
Im ersten Obergeschoss, erreichbar mit einem modernen Aufzug, können bis zu acht Patientinnen und Patienten in eigenen Apartments außerklinisch versorgt werden. Die 24-stündige Vollversorgung bietet Intensivpflege-Patient:innen die individuelle Pflege, die sie benötigen – außerhalb von Klinik oder Pflegeheim. Die barrierefreie Wohnung mit liebevoll eingerichtetem Gemeinschaftsraum und gemütlicher Essecke soll den Patienten, soweit wie möglich, zu einem selbstbestimmten Leben verhelfen und kann für gemeinsame Stunden mit den Angehörigen genutzt werden.

Die Zimmer verfügen über ein eigenes Bad oder ein Tandembad. Weiterhin gibt es in der WG noch ein für alle Bewohner:innen nutzbares Wannenbad mit höhenverstellbarer Badewanne. Die Räume sind teilweise möbliert, können jedoch individuell mit persönlichen Lieblingsstücken und Wohngegenständen gestaltet werden.

Erleben Sie Seesen in 3D.

Spazieren Sie im 3D-Rundgang durch unsere Wohngemeinschaft in Seesen.

Standortbilder

Seesen – Geschichte trifft malerische Natur

Seesen ist eine charmante Stadt im Harz, die mit ihrer reichen Geschichte und ihrer malerischen Umgebung Besucher aus der ganzen Welt anzieht. Die Stadt liegt im südlichen Niedersachsen und ist von einer beeindruckenden Landschaft umgeben.

Die Seesener Stadtgeschichte reicht bis ins Mittelalter zurück. Die Stadt wurde erstmals im Jahr 936 urkundlich erwähnt und hat seitdem eine bewegte Vergangenheit erlebt. Während des Zweiten Weltkrieges wurde Seesen stark zerstört, aber viele historische Gebäude wurden liebevoll restauriert und sind heute noch zu bewundern. So sind Bauwerke, wie das Schloss Sehusa, das Rathaus oder die St. Andreas Kirche beeindruckende, architektonische Juwelen ihrer Zeit.
Mit ihrer Lage am Rande des Harzes besticht Seesen mit einer erholsamen Waldnatur. Ebenfalls der eigene Kurpark der Stadt lädt mit mehreren Teichen und Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein.

Kathrin Plewnia
Casemanagement der Linimed GmbH

Sie suchen einen Pflegeplatz oder möchten mehr über unsere Standorte erfahren?